22. Dackelrennen in Rifferswil
Sonntag, 18. August 2019

Einladung für BHP 2019
Samstag, 24. August 2019

Dackelreise nach Passau
2. - 5. Oktober 2019

Einladung zum Plausch Parcours
Sonntag 13. Oktober 2019

Junghunde- und Veteranenschau 2019
Sonntag, 27. Oktober 2019

Liebe Dackelfreunde

Willkommen im Club!

Dackeltreff
Mit dem 1. Dackeltreffen in Bettenau haben wir das neue Jahr begonnen. Eine grosse Gruppe hat mit ihren Begleitern den Bettenauer Weiher umrundet und in der Hofbeiz das Mittagessen eingenommen. Regula Kamber hat einen Bericht verfasst, der auf der Website nachzulesen ist www.dackel-ost.ch

GV mit grosser Beteiligung
Am 9. Februar fand die GV der Ortsgruppe in Zuckenriet statt. Vorgängig der GV haben Dr. Daniel Leutenegger und Dr. Carla Leutenegger von der Tierklinik Nesslau einen interessanten Vortrag über „Dackelkrankheiten“gehalten. Sie haben uns somit einen Einblick in ihren Tierklink-Alltag gegeben.
Nach dem Mittagessen (bezahlt aus der Vereinskasse) fand die GV mit sehr grosser Beteiligung statt. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden neu bestätigt. Als Präsident bedanke ich mich ganz herzlich für das grosse Interesse und das geschenkte Vertrauen. Geehrt wurden die Sieger der BH-Prüfungen 2018. Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und den vielen Helfern, die sich immer wieder für die Ortsgruppe einsetzen. Von den 18 Neumitgliedern waren 5 erstmals an der GV anwesend, sie duften dafür einen schönen „Dackel-Anhänger“ von der Sekretärin in Empfang nehmen.

Ausblick auf das Jahresprogramm 2019
Das nun beschlossene Jahresprogramm soll wieder ein vielfältiges Angebot für die Dackel, und ihre Besitzer bilden. Turnusgemäss ist wieder ein Plauschanlass vorgesehen, wo der vielseitige Parcours für Mensch und Dackel im Zentrum steht.
Die 4-tägige Reise nach Passau soll mit der Dackelparade und dem Dackelmuseum einen Höhepunkt bilden. Es ist ein SDC-Anlass und wird gemeinsam mit anderen Ortsgruppen organisiert. Weitere Details folgen auf der Website.

Freundliche Einladung
Alle Dackelbesitzer sind herzlich eingeladen, an unseren Anlässen mitzumachen, sei es für die Treffs, den Begleithundekurs oder die weiteren gesellschaftlichen Veranstaltungen.

Für NOCH NICHT-MITGLIEDER haben wir einen Besuchstag organisiert, wo sich Jedermann unverbindlich orientieren kann, was wir im Club anbieten und leisten.

Wir freuen uns und heissen Mitglieder und Interessierte herzlich willkommen.

Namens des Vorstandes:
Der Präsident:
Leo Hess